top of page

Der Traum von der Weltreise

Heutzutage scheint jeder nach der Schule oder dem Studium aufbrechen zu wollen. Ist das nur eine Modeerscheinung oder die Sehnsucht aus dem gewohnten Alltag auszubrechen, etwas Freiheit zu schnuppern?

Ich für meinen Teil, war wohl ein seltsames Kind. Im Alter von 11 Jahren wollte ich schon nach England oder Amerika und als Au Pair arbeiten. Jetzt mit 19 Jahren hat sich einiges verändert. Als Au Pair zu arbeiten könnte ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich halte ja meine Geschwister schon kaum aus ;)

Über eine Freundin bin ich auf die Idee gekommen für ein Jahr nach Australien zu gehen, natürlich mit dem Working Holiday Visum. Wen wundert es.

Diese Idee hat sich so sehr eingebrannt, dass ich im April 2014 in ein mir noch ziemlich unbekanntes Land gereist bin, um zu sehen ob ich wirklich reisen will und ob es wirklich etwas für mich ist.

Da ich auch zu dieser Zeit noch Schülerin war, ging es leider nur für 2 Wochen in das atemberaubende Thailand!

Nach diesen kurzen 2 Wochen, in denen ich zugegebenermaßen auch furchtbar Heimweh hatte, war klar, dass die Welt vor mir nicht sicher bleibt.

Um meinen Traum von einer kleinen Weltreise zu erfüllen, arbeite ich nach der Schule noch. Schließlich ist das MEIN Traum, MEIN Ziel im Leben und daher will ich mir das auch selbst erarbeiten und verdienen.

Außerdem hat meine Mutter so schon genug für mich getan und tut es immer noch.

Mein Ziel ist es bis Juni 2016 mindestens 10.000€ anzusparen und nebenbei noch das Abitur erfolgreich abzuschließen.

Doch zurzeit plane ich präziser und komme oft in ein Tief. Viele erfahrene Reisende sind auch erfolgreiche Blogger bzw. digitale Nomaden.

Versucht man da rauszubekommen, ob seine Wunschroute mit dem angesparten möglich ist, steht man oft vor sehr deprimierenden Aussagen.

Klar, 10.000€ sind nicht gerade wenig Geld. Doch wenn man bedenkt, was davon alles abgezogen werden muss!

Ausrüstung, Versicherung, Unterkunft, Verpflegung, Flug, .. und so vieles mehr!

Aber dadurch lässt man sich nicht unterkriegen, wenn man wirklich reisen will. Hab ich recht?

Wenn nötig werde ich eben noch bis 2017 warten, bis ich vielleicht sogar 15.000 € zusammen gespart habe, aber gehen werde ich auf jeden Fall!

Falls es euch interessiert, wie ich meinen Weg zum Traum durchboxe, dürft ihr mir gerne auf dieser Seite folgen! Ich werde versuchen in regelmäßigen Abständen zu bloggen.

Habt noch einen wunderschönen Tag und lebt euren Traum!

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page